Ihr Hersteller für Entstaubungsanlagen aus Magdeburg
Ihr Hersteller für Entstaubungsanlagen aus Magdeburg

Historie

Hauptsitz ETM GmbH - Entstaubungsanlagen Hauptsitz ETM GmbH - Entstaubungsanlagen

Die Vorgängerfirma der Environmental Technology Magdeburg GmbH wurde im Jahr 1867 als königlich preußische Schiffswerft in Magdeburg gegründet. In der Schiffswerft wurden bis zum Jahre 1972 mehr als 1000 Schiffe als Binnen- und Fahrgastschiffe hergestellt. Im Jahre 1972 wurde die Werft zu einer Firma für entstaubungstechnische Anlagen umprofiliert. Der Betrieb VEB Entstaubungstechnik Edgar Andre Magdeburg wurde zum führenden Entstaubungslieferanten der ehemaligen DDR.

 

Im Jahre 1990 begann Herr Dr. Magnucki in dieser Firma seine berufliche Tätigkeit nach Beendigung seines Studiums des Maschinenbaus an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Er arbeitete in dieser Firma bis zum Jahre 2002 und war bei Beendigung der Tätigkeit der Leiter des Bereichs Anlagenbau und trug somit die Verantwortung für alle Abteilungen vom Vertrieb über die Projektierung bis hin zur Montage und dem Service.

 

Im Jahre 2003 begann Herr Dr. Magnucki seine selbstständige Tätigkeit und gründete im Jahre 2005 die Environmental Technology Magdeburg GmbH. In diesem Jahr wurde die Firma in ETM GmbH umbenannt.

 

Mit der Gründung der ETM GmbH wird die Tradition des Entstaubungsanlagenbaus am Standort Magdeburg fortgesetzt. Da die Entstaubungstechnik Magdeburg GmbH in der Zwischenzeit ihre Tätigkeit eingestellt hatte, konnten die wichtigsten Mitarbeiter aus den Engineeringbereichen direkt in das Team der neugegründeten ETM GmbH übernommen werden. In den ersten zehn Jahren der Geschäftstätigkeit haben wir unsere Marktposition kontinuierlich ausgebaut und sowohl auf dem nationalen als auch internationalen Markt bedeutende Referenzprojekte erfolgreich realisiert.

ETM GmbH

Klausenerstr. 29

39112 Magdeburg

+49(0)391/562890

info@envirgy.de

Druckversion | Sitemap
© Environmental Technology Magdeburg GmbH Entstaubungsanlagen und Rauchgasreinigungssysteme //